Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
aber die hilflosigkeit bleibt. einer meiner hunde, hat wieder diese lähmungserscheinungen in der rechten hinterhand. ich weiß mir nicht mehr zu helfen. auf den röndgenaufnahmen war nichts zu sehen und der arzt ist ratlos. was soll man behandeln, wenn nichts zu sehen ist. aber der hund liegt danieder und kann nicht mehr laufen. ich weiß nicht, wer von den menschen, die jetzt diese zeilen lesen, tierliebhaber sind, aber ich fühle mich völlig verzeifel, völlig hilflos und vor allem alleine.
tilak meinte am 10. Dez, 14:57:
das tut mir echt leid !
Ich hoffe, er hat nicht zu schlimme Schmerzen ! Verdammt, wenn man da sitzt und nix tun kann. Vielleicht mal in eine Tierklinik schauen ? Die sind sehr kompetent ! Gehe mit meinen Katzen nur in die Tierklinik, ist auch nicht so teuer. 
annas.treppenhaus antwortete am 10. Dez, 15:12:
ich werde mal schauen,
was ich als nächstes mache. die röntgenaufnahmen haben ja nichts ergeben. vielleicht hilft akupunktur. 
großstadtneurotikerin meinte am 10. Dez, 14:59:
...
ich hab sehr lange geweint als man meine hund eingeschläfert hat. aber er hat sehr gelitten. ich hätts gerne dass er weiter lebt, aber ich hab gesehen wie sehr er gelitten hat. er hatte was mit herz.. 
annas.treppenhaus antwortete am 10. Dez, 15:13:
ich will gar nicht daran denken,
dass mein hund vielleicht eingeschläfert werden muß. er ist erst 1 1/2 jahre alt und zu jung zum sterben :( 
großstadtneurotikerin antwortete am 10. Dez, 16:34:
..
ich wünsch euch alles gute. mein hund war 8 :-(
nochmal so eine entscheidung würd ich allerdings nich treffen...
ich liebe nämlich hunde 
schreibstyl antwortete am 10. Dez, 17:26:
danke frau neuro
so schnell geben wir auch nicht auf. wenn alle stricke reißen, dann muss halt eine op gemacht werden. ganz im ernst, ich liebe nämlich auch unsere hunde, auch wenns manchmal nicht so aussehen mag. 
wollmilcheber meinte am 10. Dez, 15:13:
Hmm, also
Tierklinik ist wohl am Besten. Die in Gießen hat einen sehr guten Ruf. Sind es denn wirklich Lähmungserscheinungen oder bewegt er die Hinterhand nicht, weil sie schmerzhaft ist!? In so einem Fall sollte man wirklich zu Hans gehen und nicht zu Hänschen. 
annas.treppenhaus antwortete am 10. Dez, 15:17:
er hat keine schmerzen, das ist die sache
die ärztin hatte vor dem röntgen den ganzen hund, die ganze hinterhand und alles abgetastet, das lahmende bein gedreht, gezogen und wer weiß was damit veranstaltet. nichts, keine schmerzreaktion. es ist einfach nur zum heulen. 
wollmilcheber antwortete am 10. Dez, 16:32:
Also keine Schonhaltung..
*kopfkratz* dann müssts ja was mit den Nerven sein. Könnte was zentrales im Kopp z.B. Hirntumor oder was Peripheres!? Gibts Bandscheibenvorfälle bei Hunden!? Ja, gibt es z.B. hier außerdem steht hier was über die Lähmung der Hinterhand (unter Stichpunkt 10.3) Geb einfach mal "Lähmung Hinterhand" bei google ein ;-) Zu den homöopathischen Tipps des letzten Links sag ich jetzt mal nix. 
schreibstyl antwortete am 10. Dez, 17:24:
herr WME
wenn ich mich diesbezüglich mal zu wort melden darf. meine bessere hälfte ist nämlich im moment nicht ansprechbar :-( . ich habe mir mal die von ihnen ausgewählten links durchgelesen - vielen dank übrigens für ihre mühe - . gott sei dank trifft das alles für unseren hund nicht zu. er hat, wie schon von meiner frau beschrieben, KEINE schmerzen und das macht die sache so schwierig. der momentane zustand ist so, dass es wieder ein wenig besser ist, als ob diese lähmung nachlässt, wenn der hund bestimmte bewegungen macht - ich tippe ja da auf eingeklemmten nerv - . sie sehen herr WME alles nicht so einfach. wir werden morgen zu einem anderen tierarzt gehen und einmal dessen meinung einholen. 
wollmilcheber antwortete am 10. Dez, 19:59:
Herr Schreibstyl
das mit der zweiten Meinung durch einen anderen Tierarzt ist sicher eine gute Sache. Ich glaube allerdings nicht dass ein Nerv eingeklemmt ist Herr Schreibstyl, so etwas schmerzt nämlich ungemein. Eine meiner Großcousinen väterlicherseits ist Tierärztin, aber leider habe ich keinen Kontakt zu ihr, ich weiß noch nicht einmal wo sie wohnt, sonst hätte ich dort mal durchgeklingelt. Wünsche auf jeden Fall gute Besserung, dem Hund und Ihrer besseren Hälfte. 
schreibstyl antwortete am 10. Dez, 20:10:
herr WME
der hund liegt auf der couch und somit hat er logenplatz. um 21:00 uhr hat meine bessere hälfte einen telefontermin mit einer osteopathin aus köln. mal sehen was die so meint. 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma