Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
habe vorhin meine nachbarin im treppenhaus getroffen.

nachbarin: anna, deine papagei sitzt ständig bei uns auf dem balkongeländer und schaut nach unten.

ich: was ist jetzt daran so schlimm, dass er nach untern schaut. er genießt die aussicht.

nachbarin: ja, mag sein, aber er läst seine vogelhaufen bei uns AUF den balkon fallen und nicht nach unten. das finde ich dann nicht so toll. so vogelschitte läßt sich so schlecht wegmachen. außerdem bin ich fies davor.

ich: oh, das ist natürlich nicht so schön. aber wenn er jetzt anders herum sitzen würde, dann würde er ja auf die unter ihm liegende terrasse seine schitte fallen lassen und dann käme U. und würde meckern.

nachbarin: mir ist lieber wenn U. meckert, als wenn ich den dreck von deinem vogel saubermachen muss. du beschwerst dich ja schon, wenn du das treppenhaus 1 mal im monat putzen mußt und ich darf ständig hinter deinem vogel herwischen.

ich: schwierige situation. was soll ich jetzt machen. wenn ich ihm sage, er soll sich nicht mehr auf dein balkongeländer setzen, dann weiß ich jetzt nicht ob er mich da versteht.

nachbarin: das befürchte ich. ich wollte dir auch nur sagen, dass mir das mit der schitte nervt und ich jetzt jedesmal wenn dein vogel da sitzt mit einer wasserspritzpistole ihm eine überbrate. wasser dürfte ja nicht das problem sein.

ich: du weißt schon, dass aras 70 jahre und älter werden können, oder ......
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma